Michael Höhn gewinnt Ü40 Meisterschaft

Beim Saisonfinale der Ü40 Meisterschaft im Kartcenter Cologne sichert sich Michael Höhn den Meistertitel. Im spannenden Fünfkampf um den Vizetitel setzte sich Horst Wünsch durch.

“Ich freue mich sehr über diesen Erfolg, auch wenn es am Ende noch eng wurde“, strahlte Michael Höhn nach der Zieldurchfahrt bei Saisonfinale der Ü40 Meisterschacht im Kartcenter Cologne. Zusammen mit seinem Teamkollegen Joachim Luther reichte
Höhn ein zehnter Platz und 78 Zähler auf seinem Punktekonto, um beim letzten Lauf des Jahres den Titelgewinn endgültig unter Dach und Fach zu bringen. „Im Prinzip musste ich heute nur ins Ziel kommen, von daher war die Aufgabe nicht allzu schwer“, so Michael Höhn, der mit seinem Erfolg Geschichte schreibt und erster Meister der im Frühjahr neu ins Leben gerufenen Serie wird.

 

Dramatisch hingegen gestaltete sich der Kampf um die Vizemeisterschaft. Mit Farid Adjoud, Horst Wünsch, Manfred Schlösser, Matthias Segschneider und Norbert Westbomke gingen gleich fünf Piloten mit aussichtreichen Chancen auf den zweiten Platz in der Meisterschaft in den achten und letzten Lauf der Saison. Das erste Ausrufezeichen setzte Manfred Schlösser, der sich mit einer Rundenzeit von 25.980 Sekunden die Pole-Position und den damit verbundenen Zusatzpunkt für die Meisterschaftswertung sicherte. Mit seinem Teamkollegen Herbert Weinand sicherte sich Schlösser auch den Sonderpunkt für die schnellste Runde im Rennen, kam allerdings nur als Vierter ins Ziel und musste sich damit am Ende mit Platz drei in der Meisterschaft begnügen. Auch Norbert Westbomke fehlten nach der Zieldurchfahrt vier Punkte zum Gewinn der Vizemeisterschaft. Zusammen mit Thomas Brügmann unterwegs, durfte sich Westbomke zwar als Rennsieger beim Saisonfinale feiern lassen, in der Meisterschaftswertung reichte das nach acht Läufen aber nur zum vierten Platz hinter Manfred Schlösser. Mit einer starken kämpferischen Leistung war es schließlich Horst Wünsch, der sich die Vizemeisterschaft sicherte. Am Start mit der einzigen Dame im Feld, Coraly Irion, kam Wünsch als Zweiter ins Ziel und belegt mit nur vier Punkten Rückstand auf Champion Michael Höhn den zweiten Platz in der Ü40 Meisterschaft des Kartcenter Cologne.

Gleich in ihrer ersten Saison erwies sich die Ü40 Meisterschaft als ein voller Erfolg. „Insgesamt waren 40 Fahrer am Start und bis zum Saisonfinale war die Meisterschaft spannend“, fasst Rennleiter Günter Aberer auf der Abschlussfeier im festlichen Rahmen zusammen. „Ich muss an dieser Stelle allen Teilnehmern vor allem ein großes Lob aussprechen. Die ’alten Herren’ waren eine eingeschworene Truppe und haben vor allem richtig Gas gegeben. Trotz der bis zum Saisonfinale spannenden sportlichen Auseinandersetzung, war die Meisterschaft vom Anfang bis zum Ende geprägt von einem fairen Miteinander – Kompliment an alle Teilnehmer“, blickt der Rennleiter auf die vergangenen Monate zurück und verspricht: „Nach dieser tollen Saison wird die Ü40 Meisterschaft im nächsten Jahr natürlich eine Fortsetzung finden.“

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!