Burkard Bechtel und Lars Gutsche kommentieren 24h Rennen

Mit Burkhard Bechtel und Lars Gutsche werden am Rennwochenend des 24h Race of Cologne zwei der beliebtesten Streckensprecher Deutschlands die Ereignisse rund um die Strecke kommentieren.

Zum echten Motorsporterlebnis für die rund 5.000 Zuschauer, die das 24h Race of Cologne alljährlich besuchen, wird das Rennwochenende nicht zuletzt durch zwei echte Profis hinter dem Mikrofon. Auf unnachahmliche Weise gelingt es den beiden Journalisten Burkhard Bechtel und Lars Gutsche den Fans rund um den Kurs die Faszination Motorsport zu vermitteln und sie mit entsprechenden Informationen zu versorgen.

„Die 24 Stunden von Köln sind die beste Erfindung seit Einführung der Winterpause im Motorsport“, bringt Kommentator Lars Gutsche seine Leidenschaft für das Rennen im Kartcenter Cologne auf den Punkt. „Kartrennen gibt es viele, aber Köln ist einfach Kult!“

 

Damit teilt der 40-Jährige aus Tönisvorst seine Meinung nicht nur mit den knapp 140 Fahrern, die 24 Stunden lang ihre Kreise drehen werden, sondern auch mit seinem „Co-Piloten“ am Mikro. „Dann bin ich wohl auch schon Kult“, grinst Burkhard Bechtel. „Schon beim ersten Rennen 1996 war ich dabei und seitdem ist dies ein Pflichttermin in meinem Kalender. Köln passt halt hervorragend zwischen die 24 Stunden-Rennen in Dubai und Daytona.“

Die beiden Motorsport-Profis teilen sich im Kartcenter Cologne die Arbeit als Kommentatoren. Sie berichten live für die Zuschauer vor Ort und für die Fans im Internet. „Die einzigartige Atmosphäre einzufangen und an die Zuschauer vor Ort und an die Radiohörer weiterzugeben, wird unser Aufgabe sein“, sagt Lars Gutsche, der ansonsten die Besucher des Nürburgrings als Streckensprecher der VLN Langstreckenmeisterschaft unterhält.

„Wo sonst findet man auf so engem Raum dermaßen viele prominente Motorsportler die immer Zeit für einen entspannten und gemütlichen Plausch am Mikrofon haben?“, weiß Burkhard Bechtel warum der Job in Köln besonders viel Spaß macht: „Null Stress, aber viel Freude!“

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!