Ü40 Meisterschaft: Hofer/Höhn gewinnen dritte Runde

In einem äußerst spannenden dritten Lauf zur Ü40 Meisterschaft im Kartcenter Cologne setzten sich am Ende Peter Hofer und Michael Höhn als Sieger durch.

Im Qualifying sah die Hackordnung im Feld der 10 Fahrerpaarungen noch völlig anders aus. Erwartungsgemäß holte sich Tabellenführer Manfred Schlösser mit einer Rundenzeit von 25.950 Sekunden die Pole-Position und sicherte sich und seinem Teamkollegen Hank Schneider den ersten Meisterschaftspunkt an diesem Abend. „Allerdings war die Jagd nach dem besten Startplatz dieses Mal eine äußerst knappe Entscheidung“, so Rennleiter Günter Aberer. Nur knapp zwei Zehntelsekunden trennten die Bestzeit von Platz 10. „Die Leistungsdichte in der Ü40 Meisterschaft ist in diesem Jahr sehr hoch und ausgewogen, alle liegen unglaublich eng zusammen.“

 

Das sollte sich auch im anschließenden Rennen zeigen. Weder die Pole-Setter Schlösser / Schneider konnten Nutzen aus ihrer guten Ausgangsposition ziehen, noch Norbert Westbomke und Michael Weber, die von Startplatz zwei ins Rennen gingen, hatten am Ende die Nase vorne. Von Platz sieben gestartet, räumten Peter Hofer und Michael Höhn das Feld von hinten auf. Platz um Platz arbeitet sich das Duo nach vorne, übernahm schließlich die Führung und brachte den Sieg nach knapp einer Stunde Fahrzeit in trockene Tücher.

Mit einem Rückstand von sechs Sekunden waren es Norbert Westbomke und Michael Weber, die als Zweitplatzierte das kartierte Tuch sahen. Den dritten und letzten Platz auf dem Siegerpodest sicherte sich schließlich Manfred Schlösser mit seinem Teamkollegen Hank Schneider. Mit diesem Ergebnis kann Manfred Schlösser seine Tabellenführung in der Ü40 Meisterschaft mit nunmehr 30 Zählern weiterhin behaupten. Auf Platz zwei rangiert derzeit Norbert Westbomke (25 Punkte) vor Michael Schmidt (24 Punkte).

Der nächste Lauf der Ü40 Meisterschaft im Kartcenter Cologne findet am 14. Juni um 21.00 Uhr statt.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!