Schlösser sichert sich die Halbzeit-Meisterschaft

Mit einem klaren Sieg im vierten Lauf der Ü40 Kartmeisterschaft – zusammen mit seinem Teamkollegen Peter Hofer – liegt Manfred Schlösser zur Halbzeit der Serie klar auf Titelkurs.

Manfred Schlösser und Peter Hofer hatten beim 4.Lauf der Ü40 Meisterschaft im Kartcenter Cologne alles unter Kontrolle. Entgegen der sonst recht engen Entscheidungen im Kartcenter Cologne, setzten sich die beiden Teamkollegen recht deutlich durch und gewannen das Rennen nach 120 Runden mit einem Vorsprung von mehr als 16 Sekunden. Durch den Sieg sichert sich Manfred Schlösser nicht nur die Halbzeitmeisterschaft, sondern gilt mit einem Vorsprung von 6 Punkten auch für den Rest der Saison als Top-Favorit für den Titel. „Bis jetzt ist alles ganz gut für mich gelaufen, deshalb freue ich mich sehr. Vom Meistertitel zu reden, ist allerdings noch viel zu früh, schließlich liegen noch vier Rennen vor uns“, weist er die die Favoritenrolle von sich.

 

Sein momentan härtester Rivale ist Norbert Westbomke, der zusammen mit Thomas Spelucci am Dienstag den zweiten Platz belegte. Während er sich damit als zweiter heißer Anwärter auf den Meistertitel etabliert, musste Titelverteidiger Michael Höhn mit Platz sechs vorlieb nehmen und hat als Meisterschaftsdritter nun schon einen Rückstand von 13 Punkten auf den Spitzenreiter.

Schnellster Pilot beim vierten Lauf im Kartcenter Cologne war dieses Mal allerdings keiner der drei Tabellenführer, sondern Walter Erker, der sich gleich zwei Sonderpunkte für die Pole-Position und die schnellste Rennrunde gutschreiben lies. Im Rennen reichte es zusammen mit seinem Teamkollegen Josef Habets allerdings nur zum fünften Platz, hinter der Fahrerpaarung Coraly Irion / Horst Wünsch, die auf Platz vier ins Ziel kamen.

Der nächste Lauf zur Ü40 Meisterschaft im Kartcenter Cologne wird am 12. Juli wie gewohnt um 21.00 Uhr ausgetragen.

 

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!