Starke Teams beim 1000 Runden Rennen

Insgesamt 11 Mannschaften werden in knapp vier Wochen, am 11. September, beim ersten 1000-Runden-Rennen im Kartcenter Cologne an den Start gehen. Starterliste verspricht spannendes Rennen.

„Die Teilnehmerliste beim ersten 1000-Runden-Rennen im Kartcenter Cologne kann sich wirklich sehen lassen, alle 11 Mannschaften sind außerordentlich stark besetzt“, so Günter Aberer, der bei der Premiere des Rennens am 11. September auch als Rennleiter fungiert. Das 1000-Runden-Rennen ist der Nachfolger des 6-Stunden Rennens und gilt wie sein Vorgänger als Qualifikationslauf für das legendäre 24h Race of Cologne.

„Geändert hat sich gegenüber dem 6-Stunden-Rennen im Prinzip nichts, lediglich die Fahrzeit verlängert sich und der Name ist griffiger“, so Organisator Aberer. 

Insgesamt 11 Teams, bestehend aus jeweils fünf Piloten, haben sich für das Rennen im September angemeldet. „Ein Blick auf die Fahrernamen in der Starterliste deutet darauf hin, dass wir ein sehr ausgeglichenes Starterfeld auf insgesamt hohem Niveau haben. Ich gehe davon aus, dass wir in knapp vier Wochen ein äußerst spannendes Rennen erleben werden.“

Die sechs bestplatzierten Teams des 1000-Runden-Rennens qualifizieren sich automatisch für die Teilnahme beim traditionellen 24h Race of Cologne, im Januar 2012, das weit über die Grenzen Deutschlands bekannt ist. Natürlich sind am 11. September nicht nur die teilnehmenden Teams im Kartcenter Cologne willkommen. „Alle Motorsportfans und Freunde des Kartsport sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist natürlich frei und um das leibliche Wohl kümmert sich die Crew des Kartcenter Cologne natürlich auch.“

 

Starter beim 1000-Runden-Rennen:

1. Speedjunkies
2. Auto Strunk
3. Ü40 Team
4. Ü50 Team
5. Team Sportfabrik
6. Wlen next Generation
7. Crazy Boys
8. SFG Schönau
9. KRSC Köln
10. premio by KSF-Erft
11. Daytona Racing Essen

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!