Ü40 Meisterschaft weiterhin spannend

Die Titelentscheidung in der Ü40 Meisterschaft des Kartcenter Cologne ist auf das Saisonfinale am 15. November vertagt. Coraly Irion und Norbert Westbomke gewinnen siebten Lauf.

Mit einem Sieg beim siebten Lauf der Ü40 Meisterschaft hält Norbert Westbomke die Titelentscheidung bis zum letzten Lauf im Oktober offen. Insgesamt drei Fahrer können sich noch Hoffnung auf den Meisterschaftsgewinn machen. Den ersten Punkt beim siebten Lauf am vergangenen Dienstag sicherten sich Tabellenführer Manfred Schlösser und sein Teamkollege Christoph Tamalun, die sich mit einer Rundenzeit von 25.800 Sekunden die Pole-Position vor der Paarung Hermann Stippler und Walter Erker sicherten.

 

Von der dritten Startposition aus drehten dann Coraly Irion und Norbert Westbomke den Spieß um. Mit konstant schnellen Rundenzeiten holten sich der Meisterschaftszweite und seine schnelle Teamkollegin zunächst die Führung, bauten sie aus und gewannen schließlich den siebten Meisterschaftslauf mit einem Vorsprung von gut neun Sekunden vor Walter Erker und Hermann Stippler. Manfred Schlösser beendete mit seinem Partner Christoph Tamalun das Rennen auf dem dritten Platz und konnte damit seine Führung in der Meisterschaft behaupten.

Die Saison 2011 hat sich zu einem echten Krimi entwickelt. Nach sieben von insgesamt acht Läufen haben noch drei Piloten intakte Chancen auf den Titelgewinn. Die beste Ausgangsposition hat nach wie vor Manfred Schlösser mit 55 Punkten vor Norbert Westbomke (53 Punkte) und Walter Erker (50 Punkte). Das Saisonfinale mit dem Showdown dieser drei Piloten wird am 15. November ausgetragen.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!