VLN-Fanpage Kartevent 2012 im Kartcenter Cologne

Am Jahresende dürfen sich Nordschleifenfans wieder auf einen ganz besonderen Termin freuen. So wird am Samstag, 17. November 2012 in Köln-Rodenkirchen das 5. VLN-Fanpage Kartevent stattfinden und wieder für einen schönen Abschluss einer packenden und spannenden Motorsportsaison sorgen.

Die VLN Langstreckenmeisterschaft ist nicht nur die beliebteste sondern auch gleichzeitig erfolgreichste Breitensportserie in Europa. Das Geheimrezept hierfür ist neben atemberaubendem Motorsport auch die einzigartige Fannähe, wie das VLN-Fanpage Kartevent noch einmal deutlich unterstreicht. Denn bereits zum fünften Mal feiern Fans und VLN Piloten zusammen einen eher ungewöhnlichen Saisonabschluss auf der Kartbahn.

Insgesamt 48 Fans, die normalerweise die Rennen zur VLN Langstreckenmeisterschaft an einem der vielen Streckenabschnitte der Nürburgring Nordschleife verfolgen, treten gemeinsam mit einigen ihrer Motorsportidole in einem Rennen gegeneinander an. Klangvolle Namen, wie z.B. Volker Strycek (Dehrn), Christopher Mies (Heiligenhaus), Christian Mamerow (Castrop-Rauxel), Dirk Werner (Würzburg) oder Marc Basseng (Neusalza-Spremberg) waren bereits in den Vorjahren dabei und trieben wie die vielen anderen Profis, die für den Spaß bisher zu haben waren, den Pulsschlag bei den Fans ordentlich in die Höhe. Insgesamt nehmen 24 Teams Mitte November den Showdown auf dem 375m langen, anspruchsvollen Kurs im Kartcenter Cologne in Angriff. Dabei bilden jeweils ein Profifahrer und zwei Fans zusammen eine Mannschaft, deren Zusammensetzung vor Ort per Losverfahren ermittelt wird.

„Wir haben in den letzten drei Jahren im X Kartcenter Limburg wirklich tolle Veranstaltungen erlebt. In diesem Jahr wollen wir allerdings noch einmal ein wenig Abwechslung schaffen und haben uns dazu entschieden, das Ganze im November im Kartcenter Cologne auszurichten. Dort waren wir bereits bei unserer Premiere 2008 zu Gast und es ist schön bei unserem Jubiläum wieder an die Wurzeln zurück zu kehren“, erklärt das Organisationsteam des Kartevents.

Welche Piloten in diesem Jahr alles am Start sein werden, wird sich in den kommenden Wochen entscheiden. Ihre Teilnahme zugesagt haben bisher u.a. Christopher Brück (Köln), Christer Jöns (Ingelheim) und Manuel Lauck (Lebach).

Moderiert wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr von Wolfgang Drabiniok (Essen), einem der Streckensprecher des 24h Rennens am Nürburgring.

Zuschauer sind herzlich dazu eingeladen, am 17. November 2012 nach Köln zu kommen und das Spektakel live mitzuerleben. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: www.vln-fanpage.de und www.fanpage-kartevent.de

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!