Ü40 Meisterschaft bleibt weiterhin spannend

Zum zweiten Mal in Folge konnte sich Michael Höhn über den Tagessieg bei der Ü40 Meisterschaft im Kartcenter Cologne freuen. Beim sechsten Saisonlauf des Jahres teilte er sich das Kart mit keinem geringerem als dem amtierenden Champion Manfred Schlösser. Auf die Pole Position im Qualifying folgte der überlegene Sieg des Duos im Rennen.

Neben der Grundschnelligkeit ist im Motorsport auch ein fehlerfreier Job notwendig, um am Ende erfolgreich zu sein. Michael Höhn und Manfred Schlösser konnten dies perfekt umsetzen und ließen der Konkurrenz zu keinem Zeitpunkt im Rennen auch nur den Hauch einer Chance. Nach der Pole Position im Qualifying bauten die beiden schnellen Piloten Runde um Runde ihren Vorsprung aus, konnten ein beruhigendes Polster herausfahren und sich über einen souveränen Start-Ziel Erfolg freuen.

Auch der zweite Platz blieb im Vergleich zum Zeittraining unverändert. Dieter Jeleniowski und Olaf Kullmann mussten ihre Position allerdings vehement gegen die heranstürmenden Piloten Horst Wünsch und Bernd Page verteidigen, die sich vom fünften Startplatz in einem starken Rennen noch auf den dritten Rang verbessern konnten. Nur sechs Sekunden lagen nach Ablauf der Renndistanz zwischen den beiden Karts. Der Sonderpunkt für die schnellste Runde ging dieses Mal an Hermann Stippler, der eine Rundenzeit von 25,56 sec. in den Asphalt brannte.

Zwei Rennen stehen in der Ü40 Meisterschaftssaison noch auf dem Programm. Eine Vorentscheidung ist in der Gesamtwertung allerdings immer noch nicht gefallen. Nach wie vor, liegen die Piloten an der Spitze sehr eng zusammen. Olaf Kullmann hat derzeit mit 44 Zählern die besten Meisterschaftschancen. Ihm dicht auf den Fersen liegen allerdings Hermann Stippler (40 Punkte) und Horst Wünsch (32 Punkte), die sich keineswegs geschlagen geben wollen. Es ist also weiterhin mit einem packenden Saisonfinale im Kartcenter Cologne zu rechnen.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!