Page/Wünsch siegen - Kullmann/Stippler duellieren sich weiter

Nicht nur die Gesamtwertung des Racer of the Year wird erst beim Saisonfinale entschieden, sondern auch die Ü40 Meisterschaft. Während sich Bernd Page und Horst Wünsch den Tagessieg sicherten, baute Olaf Kullmann seine Tabellenführung um einen weiteren Zähler aus. Vor dem finalen Showdown beträgt sein Vorsprung auf Hermann Stippler nun fünf Punkte, allerdings ist die Entscheidung weiterhin völlig offen.

Wer wird Nachfolger von Manfred Schlösser und darf sich damit als nächstes in die Siegerliste der Ü40 Meisterschaft eintragen lassen? Diese Frage beschäftigte nicht nur die Teilnehmer beim vorletzten Saisonlauf, sondern auch die Zuschauer im Kartcenter Cologne. Doch auf eine Vorentscheidung wartete man vergeblich. Zwar konnte Hermann Stippler, der sich das Kart mit Willi May teilte, mit der Pole Position im Qualifying seinen Widersacher Olaf Kullmann mächtig unter Druck setzen, allerdings wendete sich das Blatt im Verlaufe des Rennens wieder zu Gunsten des Meisterschaftsleaders. Kullmann, der seinerseits zusammen mit Walter Erker antrat, reihte sich im Qualifying zunächst nur auf der vierten Startposition ein. Zwischen den beiden Teams der Meisterschaftskontrahenten nahmen Bernd Page/Horst Wünsch das Rennen von der zweiten Position auf und Herbert Efferoth/Matthias Segschneider von Rang drei.

Das Rennen kontrollierten jedoch nicht die Polesetter sondern Bernd Page und Horst Wünsch, die sich schlussendlich allerdings nur knapp gegen die heranstürmenden Olaf Kullmann und Walter Erker durchsetzen konnten. Nach 140 Runden trennten die beiden Teams gerade einmal zwei Sekunden. Den dritten Platz auf dem Podium erkämpften sich Norbert Westbomke und Michael Weber, die damit ebenfalls noch an Hermann Stippler und Willi May vorbeiziehen konnten.

Am 13. November 2012 findet das große Saisonfinale statt. Mit 51 Punkten hat Olaf Kullmann beste Chancen, sich den Meistertitel in diesem Jahr zu sichern. Doch er darf sich nicht den geringsten Fehler leisten, denn Hermann Stippler hängt ihm mit seinen 46 Zählern dicht auf den Fersen. Eher ungefährdet scheint dagegen der dritte Platz von Horst Wünsch zu sein, der seinerseits ein beruhigendes Polster nach hinten hat.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!