Titelverteidigung perfekt: Nikita Urgach ist erneut „Racer of the Year“

Gegen ihn scheint momentan kaum ein Kraut gewachsen zu sein: nach seinem Titelgewinn 2012 darf sich Nikita Urgach auch 2013 wieder „Racer of the Year“ nennen. Der junge Kölner Lokalmatador verwies schlussendlich mit 41 Punkten Vorsprung in der Gesamtwertung die Konkurrenz auf die Plätze und verteidigte damit seinen Vorjahrestitel erfolgreich.

Dabei reichte ihm im Finalrennen auch ein dritter Platz, um den Triumph abschließend perfekt zu machen. Über den letzten Tagesgesamtsieg durfte sich Manfred Schlösser freuen, der sich knapp gegen Hermann Stippler durchsetzen konnte. Doch der Rückstand der beiden Kartspezialisten war zu groß, um den Titelgewinn von Nikita Urgach noch ernsthaft streitig machen zu können.

„Die Racer of the Year Meisterschaft hat sich auch im zweiten Jahr mehr als bewehrt. Wir haben acht unglaublich spannende und faire Läufe erlebt mit stetig wachsenden Starterzahlen. Ich freue mich bereits auf 2014 und hoffe, dass es dann ähnlich gut weitergeht. Glückwunsch von meiner Seite aus an Nikita Urgach, der über das gesamte Jahr sehr beständig war und verdient den Titel geholt hat. Vielen Dank natürlich auch an alle Teilnehmer, ich hoffe dass wir uns im nächsten Jahr wieder gesund und munter im Kartcenter Cologne zur Neuauflage der Meisterschaft sehen werden“, so Rennleiter Günter Aberer.

Bei der großen Jahresabschlusssiegerehrung wurden die besten 12 Piloten der Meisterschaft geehrt. Neben Nikita Urgach (214 Punkte) schafften auch Hermann Stippler (173 Pts.) sowie Michael Gietmann (166 Pts.) den Sprung auf das Gesamtpodium. Arnaud Cuvier und Norbert Westbomke komplettierten die Top 5 der Endabrechnung. Über die weiteren Pokale auf den Folgeplätzen durften sich Silas Näckel, Jannik Simon, Jan Krischer, Horst Wünsch, Olaf Kullmann, Michael Weber und Waldemar Bauer freuen.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!