Manfred Schlösser/Jan Krischer triumphieren in der Ü40/U40 Wertung

Nach acht spannenden Läufen zur Ü40/U40 Meisterschaft stehen die Titelträger nun fest. Während Manfred Schlösser in der Wertung der über 40-Jährigen erfolgreich war, setzte sich Jan Krischer in der neugegründeten U40 Meisterschaft durch.

Manfred Schlösser zählt wohl ohne Zweifel zu den schnellsten und erfahrensten Piloten im Kartcenter Cologne. Zuletzt feierte er im Jahre 2011 den Titel in der Ü40 Meisterschaft. Im Vorjahr konnte er terminlich bedingt nur bei wenigen Rennen an den Start gehen und musste so fast tatenlos zusehen, wie ihn Olaf Kullmann als Ü40 Meister ablöste. In diesem Jahr drückte Schlösser dann dem Championat wieder seinen Stempel auf und darf sich nach einer beständigen Saison wieder in die Siegerliste eintragen. Daran änderte auch seine schlechteste Saisonplatzierung, ein neunter Platz beim Saisonfinale, nichts. Sein Vorsprung auf die Verfolger in der Gesamtwertung war vor dem abschließenden Rennen ausreichend groß. Neuer Vizemeister bei den Ü40-Jährigen ist Horst Wünsch vor Hermann Stippler, der sich über Rang drei freuen darf.

Den letzten Tagesgesamtsieg feierten Norbert Westbomke und Jan Krischer vor Hermann Stippler/Jannik Simon sowie dem Fahrerduo Sebrus Berchtenbreiter/Olaf Kullmann. Mit diesem Erfolg sicherte sich Jan Krischer gleichzeitig bei den unter 40-Jährigen den Titel. „Wir haben uns Mitte der Saison entschieden, neben den Ü40 Piloten auch noch eine Sonderwertung für die jüngere Generation einzuführen. Ich denke, dass war auch die richtige Entscheidung. Wir haben bis zum Saisonfinale spannende Rennen gesehen mit eng geführten Zweikämpfen um beide Titel. Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite aus an Manfred Schlösser und Jan Krischer, die beide superschnell und beständig unterwegs waren. Ich freue mich nun auf eine ebenso spannende Saison 2014“, erklärte Rennleiter Günter Aberer im Rahmen der großen Jahresabschlussfeier.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!