Schlösser/Berchtenbreiter gewinnen Ü40-Saisonauftakt

Mit einem überzeugenden Start/Ziel-Erfolg endete der Saisonauftakt der diesjährigen Ü40-Meisterschaft im Kartcenter Cologne. Manfred Schlösser und Sebrus Berchtenbreiter präsentierten sich in bärenstarker Frühform und setzten sich nach 140 Umläufen auf der anspruchsvollen Indoor-Kartbahn im Kölner Süden gegen die harte Konkurrenz durch.

Damit meldet Manfred Schlösser bereits frühzeitig seine Ambitionen in der Gesamtwertung an. Der Titelgewinner aus 2011 konnte terminlich bedingt im vergangenen Jahr nur zwei Läufe bestreiten und möchte 2013 nun wieder voll angreifen. Mit dem Sieg beim ersten Rennen in der neuen Saison setzte er gleich schon mal einen deutlichen Fingerzeig in Richtung der Konkurrenz. Gemeinsam mit Sebrus Berchtenbreiter sicherte er sich die optimale Punkteausbeute, denn neben dem Rennsieg heimste das Fahrerduo auch die Sonderpunkte für Pole-Position sowie der schnellsten Rennrunde ein.

Spannender verlief der Kampf um die weiteren Podestplätze. Horst Wünsch und Marvin Prang, die das Rennen von der zweiten Startposition in Angriff nahmen, fielen wegen einer defekten Zündkerze und dem damit verbundenen Karttausch auf den sechsten Rang im Gesamtklassement zurück. Es entwickelte sich fortan auf der Strecke ein heißes Duell zwischen den Teams von Walter Erker/Norbert Westbomke sowie Michael Höhn/Michael Weber. Entschieden wurde der Fight erst in der Endphase des Rennens, als eine Zeitstrafe wegen zu schnellem Fahren in einer Gelbphase gegen das Duo Höhn/Weber ausgesprochen wurde. Dennoch gelang beiden Mannschaften der Sprung auf das Podium. Luft nach oben hat indes noch der amtierende Ü40-Champion Olaf Kullmann, der zusammen mit Thomas Spellucci nicht über den fünften Rang hinauskam. Doch noch ist nichts verloren, schließlich stehen noch insgesamt sieben Läufe zur Ü40-Meisterschaft auf dem Programm.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!