Ü40/U40: Stippler siegt-Spannung in der Meisterschaft

Hermann Stippler heißt der Sieger beim fünften Lauf zur Ü40/U40-Meisterschaft. Der Vater von Ex-DTM Profi Frank Stippler ließ der Konkurrenz keine Chance und setzte sich vor Michael Weber und Horst Wünsch durch. Bedingt durch die Abwesenheit von Tabellenführer Manfred Schlösser spitzt sich unterdessen der Kampf in der Meisterschaft weiter zu.

Er kam, sah und siegte: so könnte man den Tag von Hermann Stippler in kurzen Zügen zusammenfassen. Bereits im Qualifying setzte er sich mit einer Rundenzeit von 25,830 sec. gegen die Konkurrenz durch und sicherte sich die Pole Position. Horst Wünsch, der gerade einmal 0,2 Sekunden langsamer als Stippler war, komplettierte die erste Startreihe. Dahinter folgten Michael Weber und Thomas Spelluci auf den weiteren Positionen. Mit Spannung wurde dann dem Showdown über 70 Runden im Kartcenter Cologne entgegen gefiebert. Hermann Stippler erwischte einen hervorragenden Start und sollte seine Führung bis ins Ziel nicht mehr abgeben. Dahinter zeigte Norbert Westbomke eine hervorragende Aufholjagd. Der Altmeister konnte sich im Rennverlauf von Rang fünf auf Platz zwei nach vorne arbeiten. Im Ziel folgte dann jedoch die Ernüchterung. Wegen Untergewicht wurde er nachträglich disqualifiziert. Davon profitieren konnten Michael Weber und Horst Wünsch, die damit den Sprung auf das Podium schafften. Den Sieg bei der neuen Wertung für die unter 40-Jährigen sicherte sich Kevin Kohr.

In der Gesamtwertung rückt durch die Abwesenheit von Tabellenführer Manfred Schlösser alles sehr dicht zusammen. Schlösser liegt zwar mit 34 Punkten noch an der Spitze, allerdings ist sein Vorsprung auf gerade einmal einen Punkt zusammengeschmolzen. Horst Wünsch (33 Punkte) und Michael Weber (32 Punkte) liegen nunmehr in unmittelbarer Schlagdistanz. Diese Ausgangslage verspricht einen heißen Fight bei den noch ausstehenden Läufen zur Ü40/U40-Meisterschaft.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!