Ü40/U40 Meisterschaft: Tolle Show mehrerer Generationen

Auch die Ü40/U40 Meisterschaft ist in die neue Saison gestartet. Während beim Saisonauftakt Silas Näckel und Manfred Schlösser den Sieg feiern konnten, dominierten Hermann Stippler und Arnaud Cuvier den zweiten Lauf. Ausgeglichene Kräfteverhältnisse also, die die Zuschauer im Kartcenter Cologne sicherlich auch über die nächsten Monate begeistern werden.

„Beide Läufe waren äußerst spannend. Die Zuschauer haben eine tolle Show der Generationen gesehen. Man kann zum jetzigen Zeitpunkt wirklich noch nicht ausmachen, wer am Ende die besten Titelchancen haben wird. Ich bin sehr gespannt auf den weiteren Saisonverlauf“, so Rennleiter Günter Aberer.

Beim Auftaktrennen waren es Silas Näckel und Manfred Schlösser, die das Zepter fest in ihren Händen hatten. So konnte das schnelle Fahrerduo die Pole Position, den Rennsieg und die schnellste Runde herausfahren. Dahinter belegten Marvin Prang und Norbert Westbomke den zweiten Platz vor Horst Wünsch und Michael Höhn, die mit dem dritten Rang das Podium komplettierten.

Beim zweiten Kräftemessen der Ü40/U40 Meisterschaft rund einen Monat später zeigte sich an der Spitze des Feldes ein anderes Kräfteverhältnis. Hermann Stippler und Arnaud Cuvier ergänzten sich über 140 Runden im Kartcenter Cologne perfekt und erlaubten sich keinerlei Fehler. Mit starken Rundenzeiten setzten sich schlussendlich gegen die Konkurrenz durch. Dahinter fuhren Christian Wünsch und Michael Höhn auf Platz zwei vor Silas Näckel und Oliver Halver.

In der Gesamtwertung der Ü40 Meisterschaft führt nach zwei Saisonrennen Manfred Schlösser vor Michael Höhn und Hermann Stippler. Die drei erfahrenen Haudegen trennen gerade einmal fünf Punkte voneinander. In der U40 Kategorie liegt Silas Näckel mit 21 Zählern in Front. Arnaud Cuvier und Marvin Prang liegen ihm dahinter jedoch dicht auf den Fersen.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!