Ü40/U40 Meisterschaft: Packender Motorsport trotz extremer Hitze

Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke machten den dritten Lauf zur diesjährigen Ü40/U40 Meisterschaft zu einer ganz besonderen Herausforderung für alle Teilnehmer. Dennoch konnten Manfred Schlösser und Michael Weber einen kühlen Kopf bewahren und das 140-Runden Rennen für sich entscheiden.

„Das waren heute sicherlich keine einfachen Umstände. Die hohen Temperaturen haben den Fahrern alles abverlangt. Dennoch hat es allen Teilnehmern sichtlich viel Spaß gemacht“, schilderte Rennleiter Günter Aberer. Dabei zeigten Manfred Schlösser und Michael Weber bereits im Qualifying, dass der Sieg an diesem Tage nur an ihnen vorbei gehen wird. Mit einer Rundenzeit von 25,81 sec. sicherte sich das Duo die Pole Position und damit gleichzeitig einen Sonderpunkt für die Meisterschaft. Neben den beiden Kartspezialisten konnten auch Horst Wünsch und Hermann Stippler ihr Kart in der ersten Startreihe platzieren. Von den Rängen drei und vier nahmen Silas Näckel und Rene Goldschmidt sowie Sebrus Berchtenbreiter und Arnaud Cuvier den dritten Saisonlauf in Angriff.

Im Rennen spiegelte sich das Kräfteverhältnis aus dem Qualifying wieder. Manfred Schlösser und Michael Weber waren für die Konkurrenz nicht zu stoppen und sicherten sich schlussendlich in überzeugender Manier den Sieg. Platz zwei ging an Horst Wünsch und Hermann Stippler vor Dieter Jeleniowski und Michael Höhn, die mit bärenstarken Rundenzeiten glänzen und noch auf den dritten Rang nach vorne fahren konnten.

In der Gesamtwertung der Ü40 Meisterschaft führt weiterhin Manfred Schlösser. Der Lokalmatador liegt in der Tabelle vor Michael Höhn und Hermann Stippler. In der U40 Kategorie ist Silas Näckel vor Arnaud Cuvier und Marvin Prang in Front.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!