U40/Ü40 Meisterschaft: Stippler und Westbomke siegen

Hermann Stippler und Norbert Westbomke heißen die Sieger des vierten Saisonlaufes zur Ü40/U40-Meisterschaft im Kartcenter Cologne. Das erfahrene Fahrerduo setzte sich mit rund vier Sekunden Vorsprung vor Michael Weber und Walter Erker durch. Das Podium komplettierten Silas Näckel und Dieter Jeleniowski auf dem dritten Platz.

Die Zuschauer im Kartcenter Cologne bekamen ein enges und spannendes Rennen zu sehen. Bereits im Qualifying waren die Abstände äußerst gering und alle Karts waren annähernd auf einem Level. Michael Weber und Walter Erker konnten sich mit einer Rundenzeit von 25,81 sec. die Pole Position sichern. Neben ihnen vom zweiten Startplatz aus sollten Nobert Westbomke und Hermann Stippler das Rennen in Angriff nehmen. Die zweite Startreihe bildeten Arnaud Cuvier und Marcus Wetter sowie Jan Krischer und Manfred Schlösser.

Vom Start weg konnten Stippler und Westbomke Druck gegenüber den Polesettern (Weber/Erker) ausüben und fanden wenig später auch den Weg vorbei. „Ausruhen konnten sich die beiden Piloten an der Spitze danach jedoch nicht. Bis zum Schluss lagen beide Teams beim Kampf um den Tagessieg eng zusammen. Ein tolles und faires Rennen“, lobte Rennleiter Günter Aberer. Am Ende trennten beide Mannschaften nach 140 Runden gerade einmal vier Sekunden. Dahinter konnten sich Silas Näckel und Dieter Jeleniowski noch bis auf den dritten Platz nach vorne kämpfen. Nachdem es im Training mit dem fünften Platz noch nicht ganz so rund lief, beeindruckte das Duo mit einer starken Konstanz im Rennen und konnte noch bis auf das Podium vorfahren.

In der Gesamtwertung der Ü40 Meisterschaft behauptet Manfred Schlösser erfolgreich die Führung vor Hermann Stippler und Michael Weber. Silas Näckel liegt weiterhin in der Tabelle der U40 Wertung in Front. Ihm auf den Fersen sind Arnaud Cuvier und Marvin Prang.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!