Ü40/U40: Kullmann und Höhn gewinnen den fünften Saisonlauf

Pole Position, Sieg und schnellste Rennrunde: Olaf Kullmann und Michael Höhn dominierten den fünften Lauf zur diesjährigen Ü40/U40 Meisterschaft in souveräner Manier. Nach 140 Runden auf den anspruchsvollen Kurs im Kartcenter Cologne setzte sich das Fahrerduo mit knapp sieben Sekunden Vorsprung vor Horst Wünsch und Norbert Westbomke durch.

Bereits im Qualifying führte kein Weg an den beiden Kartspezialisten vorbei. Mit einer Rundenzeit von 25,71 sec. setzten Kullmann und Höhn die unangefochtene Bestzeit. Dahinter belegten Horst Wünsch/Norbert Westbomke sowie Silas Näckel/Rene Goldschmidt die Startpositionen zwei und drei. Das Team Michael Weber/Sebrus Berchtenbreiter komplettierte die zweite Startreihe auf Rang vier.

Wie bereits bei den vier vorherigen Rennen in dieser Saison erlebten die Zuschauer im Kartcenter Cologne einen packenden und spannenden Kampf um das Podium. Dabei beherrschten die drei Erstplatzierten Mannschaften aus dem Qualifying auch das Renngeschehen und konnten sich Stück für Stück von der Konkurrenz absetzen. In unveränderter Reihenfolge überquerten sie nach knapp über einer Rennstunde die Ziellinie.

Mit diesem Sieg übernahm Michael Höhn auch gleichzeitig die Führung in der Gesamtwertung der Ü40 Meisterschaft. Der Lokalmatador liegt mit 34 Punkten nun knapp vor Manfred Schlösser (33 Pts.), der beim fünften Saisonlauf verhindert war und die erste Position einbüßte. Hermann Stippler, Horst Wünsch und Michael Weber folgen auf den Rängen drei bis fünf mit je 32 Zählern. In der U40-Wertung konnte Silas Näckel die Führung ausbauen. Sein Vorsprung auf Arnaud Cuvier und Marvin Prang ist nun auf 12 Zähler angewachsen.

Community-Race

Reservierungshotline

Unsere Hotline für
Ihren Terminwunsch

Tel: 02236 / 878888
Fax: 02236 / 878889

Online-Gutscheine

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag
14:00 Uhr - 22:00 Uhr

Freitag
13:00 Uhr - 23:00 Uhr

Samstag
11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Sonn- & Feiertage
10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Buchungsbestätigung

Nach vorheriger telefonischer Bestätigung können Sie Ihre Buchung bequem online

Sollten Sie eine bereits bestätigte Buchung einmal stornieren wollen

Bitte beachten Sie unsere AGB!